2. offene Erkenschwicker Stadtmeisterschaften

22.05.2016

• Zweimal Edelmetall für den 1. FBC Marl – Beckmann/Müller werden Stadtmeister

Bei den 2. offenen Stadtmeisterschaften in Oer-Erkenschwick schnitt der 1. FBC Marl äußerst erfolgreich ab. Am Samstag traten Daniela Rüschoff und Michael Lindenau im gemischten Doppel im C-Feld an. In der Gruppenphase qualifizierten sie sich in einer Fünferrunde, bei einer knappen Drei-Satz-Niederlage und drei klaren Siegen, als Zweiter für die Finalrunde.

Dort unterlagen sie nach großem Kampf im Halbfinale. Während sie den ersten Satz mit 22:24 denkbar knapp abgaben, holten sie den zweiten mit 21:15. Im dritten war leider der Gegner mit 21:16 wieder einen Tick stärker.

Im Spiel um Platz 3 bewiesen Rüschoff/Lindenau Kampfgeist. Der erste ging mit 20:22 verloren. Doch dann fanden die Marler immer stärker ins Spiel und holten mit 21:15/21:16 die Bronzemedaille.

erkenschwick_2016_dany_micha.jpg

Finale knapp verpasst, aber immerhin Bronze: Michael und Dany


Im Herrendoppel traten Florian Beckmann und Oliver Müller gemeinsam an. In der Vorrunde gaben sie nur einen Satz ab, hielten sich ansonsten mit vier Siegen schadlos und wurden ungefährdet Gruppenerster. Im Halbfinale folgte, wenn auch diesmal nach hartem Kampf, mit 21:16 und 21:19 der nächste Zwei-Satz-Sieg.

Im Finale traf man wieder auf die ersten Gegner des Tages, gegen die Beckmann/Müller drei Sätze benötigt hatten. Die Marler hatten aus diesem Spiel ihre Schlüsse gezogen und dominierten nun beim 21:7/21:9 ihre Gegner nach Belieben. Am Ende stand verdient der Titel Stadtmeister von Oer-Erkenschwick in der Leistungsklasse Herrendoppel C-Feld.


erkenschwick_2016_oli_flo.jpg

Endlich zum Erfolg, Flo und Oli holen den langersehnten Titel.