1. Spieltag Senioren, Auftaktsieg

10.09.2016

• 1. FBC Marl startet siegreich in die Saison – 5:3-Erfolg im Lokalderby gegen den VfL Hüls 1

Die neue Saison startete für den 1. FBC Marl mit einem Heimspiel. Doch auch die Gegner vom VfL Hüls 1 mussten nicht weit fahren zum Saisonauftakt.
Wie schon zum Ende der vorangegangenen Saison hatte der 1. FBC mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Das Comeback von Melanie Steinke verschiebt sich damit weiter nach hinten. Somit bekam der im Vergleich zur Vorsaison auf vielen Positionen umgestellte und verjüngte VfL Hüls 1 das Damendoppel quasi als Gastgeschenk zur Führung serviert.
Die Herrendoppel wurden gerecht aufgeteilt. Während Florian Beckmann/Oliver Müller gegen Tim Bunzel/Marvin Schemberg mit 21:12/21:10 punkteten, hatte Adrian Sütmersen an der Seite von Michael Lindenau beim 18:21/19:21 gegen Etienne Wüller und Patrick Raute keinen glücklichen Einstand bei seinem ersten Spiel im Seniorenbereich.
Für Oliver Müller war der Einsatz im Doppel sein insgesamt 222. Spiel für den 1. FBC Marl. Sein Doppelpartner Florian Beckmann gewann das erste Herreneinzel 22:20/21:13 gegen Tim Bunzel. Adrian Sütmersen konnte nach einem spannenden 22:20/17:21/21:18 gegen Marvin Schemberg doch noch einen wichtigen Erfolg für seine Mannschaft einfahren.
Mit 21:12/21:12 setzten Michael Lindenau/Daniela Rüschoff gegen Patrick Raute/Jana Schemberg saisonübergreifend ihre Siegesserie fort.
Daniela Rüschoff unterlag gegen Annabelle Laser mit 7:21/15:21, so dass das abschließende 2. Herreneinzel über Unentschieden oder Heimsieg entscheiden musste. Hier siegte Oliver Müller mit 21:14/21:19 über Etienne Wüller und sicherte dem 1. FBC Marl so die ersten zwei Punkte.