Müller beim Bezirks-Ranglistenturnier

02.10.2016

• Oliver Müller beißt sich im A-Feld fest

Beim Bezirksranglistenturnier in Voerde konnte Oliver Müller wichtige Punkte für die NRW-Rangliste sammeln. Nach dem er bei Ranglistenturnieren fast ein Jahr nicht angetreten war, wollte er seine gute Form in der Liga auch auf höherer Ebene unter Beweis stellen.

Zum Auftakt traf er direkt auf den Bezirksligisten Lukas Franke (SV Hamminkeln). Gegen den drei Ligen höher klassierten Spieler hielt Müller sich tapfer, war beim 17:21/12:21 aber doch chancenlos. Spannend wurde es im zweiten Spiel. Hier wartete Mike Stember vom VFL Gladbeck. Die Gegner kannten sich noch aus der Vorsaison. Beim packenden 26:24/21:10 konnte Müller einen wichtigen Sieg feiern, bedeutete dieser doch, dass er sich im A-Feld festgespielt hatte. Das war auch wichtig, denn gegen Linus Wiebeck (BV RW Wesel), der schon in der Verbandsliga gespielt hat, unterlag Müller knapp mit 17:21/21:23. Dabei vergab er im zweiten Satz einen Satzball.
Auch in den übrigen zwei Spielen des Tages zog Müller knapp den kürzeren. Gegen Johannes Pohl (GW Holten/Kreisliga) ging das Spiel beim 21:18/14:21/15:21 ebenso über die volle Distanz, wie im abschließenden Einzel gegen Michael Schnell (TV Stoppenberg/Bezirksklasse) mit 12:21/21:18/13:21, in dem Müller am Ende die Kräfte ausgingen.
Obwohl nur ein Sieg heraussprang, kann Müller mit der Leistung gegen durchweg höherklassige Gegner sehr zufrieden sein. Er kann Ende November wieder im Bezirk-A-Feld starten und wird mit den gewonnenen 53 Punkten in der NRW-Rangliste um einige Plätze aufsteigen.