6. Spieltag Jugend

20.11.2016

• Jugend geht mit 0:6 fast komplett baden

So hatten sich die Jugendlichen des 1. FBC Marl den Spieltag nicht vorgestellt, abgezeichnet hatte es sich aber schon im vornherein: krankheits- und verletzungsbedingt trat die Mannschaft gegen Dorsten nur zu dritt und auch nicht in Bestbesetzung an. Folglich gingen schon direkt zwei Punkte kampflos an die angereisten Gäste.
Im Doppel spielten Timo Janßen und André Grütering einen unabgestimmten und recht erfolglosen ersten Satz. Der zweite Satz sah zwar vielversprechender aus, brachte aber trotzdem keinen Spielpunkt auf Marler Seite. Etwas spannender sah es in den Einzeln aus, die Bemühungen und der Wille waren gut, die Dorstener waren aber immernoch etwas besser. Lena Buschmann hatte darüber hinaus mit ihrer Erkältung zu kämpfen, André Grütering konnte es im zweiten Satz spannend machen und Timo Janßen errang immerhin einen Satz.
Unterm Strich ist es schade, dass die Jugend so viele Ausfälle zu verzeichnen hatte und die komplette Aufstellung von unten nach oben aufrücken musste. Wenn die Mannschaft zum Rückspiel komplett ist, wird das wohl wieder ganz anders aussehen.
Dies war das letzte Spiel der Hinrunde. Zum Start der Rückrunde trifft die Jugend am 10.12. auf den VfL Hüls.