6. Spieltag

22.11.2016

• High Five für den 1. FBC Marl - 8:0 gegen Dorstener BC

Fünftes Spiel, fünfter Sieg – so lautet die makellose Bilanz des 1. FBC Marl bisher in dieser Saison. Und wie schon in der Woche zuvor die Gäste aus Lippramsdorf, merkten die Spieler des Dorstener BC 1 schnell, dass bei den Marlern kein Punkt zu holen ist.
Florian Beckmann/Oliver Müller beim 21:7/21:18 überzeugten vor allem im ersten Satz. Auch Berno Simon/Michael Lindenau hatten beim 21:11/21:18 keine Probleme den Punkt einzufahren. Melanie Steinke und Daniela Rüschoff standen den Herren beim 21:12/21:16 in nichts nach, sodass die Gastgeber schnell auf der Siegerstraße waren.
Florian Beckmann (21:13/21:11), Oliver Müller (21:14/21:14) und Berno Simon (21:9/21:12) blieben in ihren Einzeln unangetastet.
Anlaufschwierigkeiten zeigte hingegen Melanie Steinke. Der erste Satz ging 17:21 verloren. Im Anschluss fand die Marlerin immer besser ins Spiel und dominierte den zweiten Satz beim 21:8 nach Belieben. Der Entscheidungssatz fiel mit 21:15 etwas knapper aus, der Sieg war im Endeffekt aber eine klare Sache.
Fast auf Augenhöhe begegneten sich die Gegner im Mixed. In einem spannenden Spiel behielten Michael Lindenau/Daniela Rüschoff mit 21:19/21:17 die Oberhand, so dass am Ende ein 8:0 für die Marler auf dem Papier stand.
Mit diesem Kantersieg unterstrich der 1. FBC Marl deutlich seine Aufstiegsambitionen und geht mit zwei Punkten Vorsprung als Tabellenführer in das kommende Spitzenspiel. Mit einem Sieg gegen den direkten Verfolger würde nicht nur die Herbstmeisterschaft gefeiert, sondern ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg zurückgelegt.