13. Spieltag

17.02.2018

• Der Heimvorteil gilt eben doch: 1. FBC Marl 1 gewinnt mit 5:3 gegen den VfL Hüls 1

Die Revanche zum Hinspiel ist dem Team vom 1. FBC Marl in fast vollem Umfang geglückt. Während die Hülser das Hinspiel noch mit 6:2 für sich entschieden, blieben diesmal die zwei Siegpunkte beim FBC.
Florian Beckmann und Oliver Müller spielten gegen Tim Bunzel und Etienne Wüller ein packendes Drei-Satz-Match in dem sich die Kontrahenten nichts schenkten. Am Ende stand es aber für Bunzel/Wüller etwas besser: 15:21, 21:14, 16:21 lautete das Endergebnis im ersten Herrendoppel. Das zweite Herrendoppel entschieden Gopinathan Ramalingham / Michael Lindenau deutlich für sich. Beim 21:12, 21:12 konnten Marvin Schemberg / Maurice Wüller nicht allzuviel entgegen halten.
Im Damendoppel spielten Melanie Steinke und Daniela Rüschoff gegen Annabelle Laser und Kathrin Bogoslaw. Hier lautete das Ergebnis 17:21, 19:21, ein weiterer Punkt für Hüls.
Die Entscheidung fiel an diesem Spieltag in den Einzeln:
Florian Beckmann glückte die Revanche gegen Tim Bunzel (21:11, 21:16), Oliver Müller überzeugte gegen Marvin Schemberg (21:12, 21:14), Gopinathan Ramalingham leistete erfolgreiche Arbeit gegen Nils Krajewski (21:18, 21:17) und Melanie Steinke erkämpfte gegen Annabelle Laser den Vorsprung zum 5:2 in drei Sätzen (16:21, 21:10, 21:8).
Die Ergebniskorrektur konnten Etienne Wüller und Kathrin Bogoslaw im Mixed herbeiführen. Sie gewannen gegen Michael Lindenau und Daniela Rüschoff mit 21:13, 21:12.
Mit diesem 5:3 Endergebis sicherte sich der Aufsteiger 1. FBC Marl den dritten Platz in der Tabelle und hat mit etwas Glück und Schützenhilfe noch die Aussicht auf den zweiten Platz. Aufgrund des ungünstigen Satzverhältnisses verschlechterte sich der VfL hierbei auf Platz fünf, könnte aber am letzten Spieltag noch mit etwas Anstrengung gegen den Tabellenführer ETG Recklinghausen den verlorenen Platz wieder gutmachen.