8. Spieltag

09.12.2017

• 1. FBC Marl 1 - BC Westfalia Herne 2 5:3

Der Rückrundenstart gelang dem 1. FBC Marl direkt mit einem 5:3 Sieg gegen den Badmintonclub aus Herne. Die Marler mussten an diesem Spieltag ohne Oliver Müller auskommen, was dank der guten Besetzung in dieser Saison aber noch gut aufgefangen werden konnte.
Während sich Florian Beckmann / Berno Simon im ersten Doppel noch schwer taten und ihr Spiel in drei Sätzen verloren, gelang es Gopinathan Ramalingham und Markus Walter im zweiten Doppel um so deutlicher, in zwei Sätzen zu siegen. Das Damendoppel ging kampflos an den 1. FBC Marl.
Beckmann bestritt erneut das erste Herreneinzel und konnte das Spiel in drei Sätzen mit 18:21, 21:19 und 21:16 für sich entscheiden. Simon und Ramalingham konnten in ihren Einzeln deutlich Akzente setzen und gewannen mit 21:13, 21:15 sowie 21:18, 21:14. Diese Siege waren der Vorentscheid zum fünften Punkt auf Marler Seite.
Die nach längerer Pause erholte Melanie Steinke trat zu ihrem ersten Saisonspiel an, konnte aber an die früheren Erfolge noch nicht ganz anknüpfen. Mit 19:21, 21:18 und 14:21 unterlag sie knapp der Herner Gegenspielerin.
Im letzten Spiel des Tages sorgte Herne mit einer letzten Ergebniskorrektur: Markus Walter und Silke Haubner unterlagen recht deutlich mit 6:21, 16:21.