9. Spieltag

16.12.2017

• TSV Marl-Hüls 2 - 1. FBC Marl 1 3:5

Das Rückrundenderby beim TSV Marl-Hüls stand für die 1. FBCler im Zeichen komischer Aufstellungen. Der 1. FBC Marl kam gleich mit fünf Herren an den Start, während der TSV mit nur drei Herren schon ein Herrendoppel abgeben musste. Damit jeder FBCler auch zum Spielgenuss kommt, musste Ranglisten bedingt in veränderter Formation gestartet werden, was dem abschließenden Sieg aber keinen Abbruch tat.
Oliver Müller und Michael Lindenau spielten ihre Doppelrunde nach Belieben zum 17:21, 12:21 Sieg. Das zweite Doppel ging wie erwähnt kampflos an den FBC. Melanie Steinke und Silke Haubner sahen in ihrem ersten gemeinsamen Spiel der Saison kein Land und gaben das Spiel deutlich ab.
In den Einzeln musst Florian Beckmann erst zu seiner Form gelangen, bis er im dritten Satz das Spiel endgültig für sich entschied. Oliver Müller machte es sich einfacher und gewann einfach in zwei Sätzen. Berno Simon kam mit der Spielweise seines deutlich jüngeren Gegners offenbar nicht ganz klar und gab das Spiel in drei Sätzen ab. Melanie Steinke machte es gleich zweimal spannend und holte mit 21:23 und 18:21 ihren ersten Einzelsaisonsieg nach ihrer längeren Abstinenz.
Zuletzt spielten Gopinathan Ramalingham und Silke Haubner das gemischte Doppel. Beide gaben sich zwar die größte Mühe, gegen das gut eingespielte TSV Mixed konnten die beiden aber nicht viel verrichten.
Somit lautete das Endergebnis dennoch 5:3 für den 1. FBC Marl, was gleich zwei Punkte und den sicheren Platz drei in der Tabelle einbrachte.


2017-12-16.jpg

Die fast vollzählige Besetzung holt einen 5:3 Sieg beim TSV:
Michael, Oli, Silke, Berno, Danny, Melli, Flo, Gopi