12. Spieltag

27.01.2018

• Zum vierten Mal heißt es 4:4 (BC Herten 1)
• 1. FBC Marl gehört zu den "Remis-Königen" der Liga

Das Team des 1. FBC Marl gehört zu den Remis-Königen der 1. Badminton Kreisliga. Viermal hat die Truppe um Oliver Müller bereits unentschieden gespielt. Auch gegen den Tabellenzweiten BC Herten 1 holten die Marler einen respektablen Zähler. 4:4 hieß es am Ende.Der 1. FBC rangiert damit als Aufsteiger auf einem sehr guten dritten Platz.
Gegen Herten lag sogar ein Sieg in der Luft. Die Marler lagen vor den letzten beiden Spielen mit 4:2 in Front. Doch das gemischte Doppel Gopinathan Ramalingham / Daniela Rüschoff und Silke Haubner im Dameneinzel mussten ihren Gegnern gratulieren.
Anfangs liefen die Gastgeber allerdings einem Rückstand hinterher. Florian Beckmann und Oliver Müller gewannen zwar ihr Herrendoppel glatt in zwei Sätzen, Doppel Nr. 2 mit Berno Simon und Gopinathan Ramalingham verlor aber genauso wie das Damen-Duo Daniela Rüschoff / Silke Haubner.
Der Rückstand schockte die Marler nicht. Florian Beckmann und Oliver Müller holten ihre Einzelerfolge jeweils in zwei Sätzen. Berno Simon steuerte den nächsten Punkt bei. Sein Hertener Gegner musste verletzungsbedingt nach dem zweiten Satz aufgeben.
Doch wie gesagt: die 4:2 Führung reichte am Ende doch nicht.
Der 1. FBC Marl liegt mit 12:8 Punkten (vier Siege, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen) auf dem dritten Platz, hat Platz zwei (BC Herten 1, 14:4) und sogar den Tabellenersten ETG Recklinghausen 3 (15:5) noch in Reichweite.

Quelle: Marler Zeitung vom 01.02.2018 (Claus Pawlinka)