11. Spieltag

19.01.2019

• Auswärtsspiel gegen Lippramsdorf von Pech geprägt, 2:6 Niederlage die Folge

So hatte sich der 1. FBC Marl das Rückspiel nicht vorgestellt. Im Hinspiel gewann das Team noch mit 7:1, nun Stand am Ende doch tatsächlich eine 2:6 Niederlage auf dem Zettel.
Beckmann/Müller hätten den ersten Satz eigentlich schon für sich ausspielen müssen, mussten aber dann im zweiten Satz mit Pech und einem knappen Satzergebnis kämpfen. Im entscheidenden dritten Satz klappte dann gar nichts mehr: 17:21, 28:26 und 11:21 lauteten die Ergebnisse.
Berno Simon und Markus Walter kamen mit der "Garage" des SV Lippramsdorf auch nicht klar und verloren deutlich. Im Damendoppel war es zwar nicht ganz so deutlich, aber die Halle hatte hier scheinbar auch zum Nachteil geführt. Im Gegensatz zum Hinspiel verloren Steinke/Rüschoff diesmal mit 18:21, 18:21.
Florian Beckmann setzte seine Niederlagenserie auch hier fort und verlor unverständlicher Weise in drei Sätzen.
Müller und Simon nahmen ihre Einzelgegner ebenfalls für drei Sätze in Anspruch, konnten diese aber für sich entscheiden, wobei der dritte von Berno Simon fast zum Krimi wurde. Nach Matchbällen auf beiden Seiten blieb Simon cool und machte den Siegpunkt zum 24:22.
Melanie Steinke konnte ihren Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholen und verlor bitter mit 9:21, 9:21.
Markus Walter und Daniela Rüschoff hatten in der Vergangenheit ebenfalls wenig Spielpraxis, daraus resultierend wurde auch das gemischte Doppel diesmal kein Erfolg.
Unterm Strich stand eine Niederlage, die für den garantierten Klassenerhalt absolut nicht förderlich war. Das Feld vom 2. bis zum 7. Tabellenplatz war zusammen mit den anderen Ergebnissen des Spieltags auf 3 Punkte Abstand zusammengeschrumpft, hier kämpft nun jeder darum, sicher in der Liga zu bleiben.