14. und letzter Spieltag

16.03.2019

• letztes Spiel erwartungsgemäß schwierig und mit 1:7 verloren

Der 1. FBC Marl traf am letzten Spieltag auf den Tabellenführer TV Borken. Mit nur einer Niederlage stand dieser Gegner von vornherein als harte Nummer dar. Und genauso verlief es dann auch:
Beckmann/Müller im ersten Doppel sowie Simon/Walter verloren glatt in zwei Sätzen mit 11:21/13:21 und 15:21/17:21. Steinke/Rüschoff im Damendoppel machten es zwar knapper aber gaben das Spiel dennoch und immerhin mit 17:21/19:21 ab.
In den Einzel holte an diesem Spieltag Oliver Müller den einzigen Ehrenpunkt für den 1. FBC, er gewann mit 21:17/21:19.
Alle anderen Einzel von Florian Beckmann, Berno Simon und Melanie Steinke sowie das Mixed Markus Walter / Daniela Rüschoff gingen erneut an die Gäste, mal mehr, mal weniger knapp.
So schade diese Niederlage auch sein mag, dadurch dass der 1. FBC Marl in den vorigen Spielen schon vorgearbeitet hatte war der Klassenerhalt immernoch gesichert und ein Platz 5 in der Abschlusstabelle weiterhin ein kleiner Erfolg in einer solch schwierigen niederrheinisch geprägten Staffel.