2. Spieltag

14.09.2019

• 1. FBC Marl gewinnt das erste Heimspiel mit 5:3

Auch am zweiten Spieltag fehlte noch Stammspieler und Dauermotivator Oliver Müller. Stattdessen spielten diesmal aber Adrian Sütmersen und Markus Walter wieder mit. Mit einer taktisch umgestellten Aufstellung sollten an diesem Spieltag die Punkte sicher in Marl verbleiben.

Im ersten Herrendoppel traten diesmal Florian Beckmann und Markus Walter an. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kamen die beiden ganz gut ins Spiel konnten der Spielweise der Gäste aber dauerhaft nicht viel mehr entgegenbringen. Das Spiel ging mit 14:21, 16:21 verloren.
Berno Simon und Adrian Sütmersen starteten besser, gewannen den ersten Satz, verzockten aber den zweiten und retteten den Punkt im dritten Satz (21:16, 15:21, 21:12).
Das Damendoppel war diesmal eine ganz klare Nummer: Melanie Steinke und Daniela Rüschoff gewannen ohne große Probleme mit 21:15 und 21:8.
In den Einzeln gewann Florian Beckmann trotz erneuter Startschwierigkeiten doch noch mit 24:22, 21:16, Berno Simon deutlich mit 21:9, 21:9 und Melanie Steinke überlegen mit 21:15, 21:12. Einzig Markus Walter, eigentlich Doppelspieler, musste sich im Einzel klar mit 8:21 und 4:21 geschlagen geben.
Das abschließende Mixed war nun zwar nicht mehr entscheidend für den Gesamtsieg, hätte aber ein das Ergebnis deutlicher gestaltet. Umso spannender wurde es dann, nachdem Adrian Sütmersen und Daniela Rüschoff den ersten Satz mit 21:16 gewonnen und den zweiten Satz mit 9:21 verloren hatten: Bis zur Hälfte des dritten Satzes waren die Mixedpaarungen etwa gleich auf und die Chancen beiderseits gleich. Die Oberhand behielten dann aber doch die Gäste aus Castop Rauxel, mit 21:16 gewannen sie dieses Spiel.

Die Marler sind mit diesem Ergebnis zufrieden, der Platz in der Tabellenmitte geht auch in Ordnung und die erste genauere Richtungsweisung kommt zum nächsten Spieltag, wenn der 1. FBC Marl hoffentlich in voller Stärke zum ETG Recklinghausen fährt.