11. Spieltag

08.02.2020

• 1. FBC Marl unterliegt im Heimspiel gegen BC Herten 2

Verheißungsvoll prägte die Abwesenheit von Melanie Steinke schon früh diesen Spieltag: Ohne Damendoppel und der Doppelspielerin Daniela Rüschoff im erzwungenen Einzel waren hier schon gefühlt zwei Punkte gegen Herten futsch.
Das erste Herrendoppel Beckmann/Müller wollte dem bösen Omen allerdings nicht nachgeben und versuchte sein Bestes. Leider blieb der Heimvorteil aber auf der Strecke und in einem knappen 21:18, 20:22 und 17:21 ging das erste Spiel verloren. Das zweite Herrendoppel ging zwar ähnlich ambitioniert in die Partie, verlor jedoch ebenfalls und mit 12:21 und knapp 20:22.
Die folgenden Herreneinzel sollten aber den Siegesmut nicht abreißen lassen, die Marler holten auf und gewannen allesamt ihre Spiele:
Florian Beckmann (21:11, 19:21, 23:21), Oliver Müller (21:15, 21:7) und Berno Simon (21:15, 21:6) konnten durchaus stolz vom Platz gehen.
Der Wemutstropfen folgte dann aber dennoch fast wie vorausgesagt im Dameneinzel und schließlich auch noch im gemischten Doppel. Obwohl Daniela Rüschoff sich die beste Mühe gab, konnte sie weder im Einzel (16:21, 15:21) noch im Mixed mit Markus Walter (12:21, 10:21) einen Punkt holen.
Mit einer 3:5 Niederlage und gewonnenen Spielen der Mannschaften auf den Abstiegsplätzen rücken letztgenannte nun etwas näher. Aber es sind ja noch ein paar Spieltage bis zum Saisonende ...