12. Spieltag

07.03.2020

• Enttäuschende Niederlage gegen VfL Hüls 1

Mit dem Remis aus dem Hinspiel im Hinterkopf erhoffte sich die Truppe des FBC Marl hier an diesem 12. Spieltag erneut ein Pünktchen. Leider wurde, auch wie zuletzt gegen Herten, daraus nichts.
Die Häufung der Doppelniederlagen traf Beckmann und Müller auch diesmal, wirklich knapp und Kopf-an-Kopf verloren sie mit 18:21, 21:15 und 21:23. Simon und Walter kamen leider noch nicht einmal auf drei Sätze und mussten sich mit 9:21 und 14:21 geschlagen geben.
Das Damendoppel ging erneut kampflos an die Gegner, da Melanie Steinke verletzt noch aussetzen musste.
Berno Simon kam in seinem Einzel mit der ungewöhnlichen Spielweise seines Gegners nicht klar und verlor ebenfalls mit 12:21 und 16:21.
Im Dameneinzel konnte Daniela Rüschoff leider nicht dauerhaft mithalten und gab ihr Spiel ebenfalls mit 18:21 und 13:21 ab. Das gleiche gilt auch wie zuvor schon gegen Herten für das gemischte Doppel. Rüschoff und Walter sahen diesmal aber gar kein Licht und mussten mit 8:21, 5:21 eine bittere Niederlage einstecken.
Einzige Lichtblicke schufen nur Beckmann und Müller jeweils im Einzel zur Wiedergutmachung ihres knappen Doppels. Während Beckmann erfolgreich durch drei Sätze ging (14:21, 21:15, 21:17) beließ es Müller bei nur zwei deutlichen Runden (21:10, 21:14) zum Erfolg.

Inzwischen ist der 1. FBC Marl nur noch drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt, rechnerisch also noch nicht sicher. Mit der Betrachtung, dass die Mannschaften darunter ebenfalls noch schwere Spiele vor sich haben, ist der Klassenerhalt aber als gesichert zu betrachten.
Nichtsdestotrotz ist man mit dem Verlauf der vergangenen Spieltage nicht zufrieden und hofft auf etwas Dusel gegen den ETG und ein klares Signal gegen den TB Rauxel.