Abbruch der Spielsaison

13.03.2020

Mit sofortiger Wirkung hat der Badmintonlandesverband den Spielbetrieb beendet. Dies geschieht infolge der weltweit sich ausbreitenden Infektionswelle mit dem Corona-Virus.
Für den Spiel- und Trainingsbetrieb bedeutet dies, dass alle folgenden Ligaspiele der laufenden Saison nicht mehr ausgetragen werden und die aktuelle Tabelle als Abschlusstabelle zu betrachten ist. Training darf nicht mehr stattfinden, was in NRW aufgrund der Schulschließungen ohnehin nicht mehr möglich ist.
Der voraussichtliche Termin zur schrittweisen Wiedereröffnung ist Anfang Mai, allerdings nur unter Vorbehalt der dann vorliegenden Situation.

Der 1. FBC Marl beendet somit die Saison auf dem sechsten Platz mit sicherem Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die letzten Spiele waren zwar nicht mehr von Erfolg geprägt, dennoch vermissen die Spieler den Sport jetzt schon und freuen sich auf eine Wiederaufnahme des Trainings später im Jahr und die hoffentlich darauf folgende neue Saison 2020/21 .