1. und 2. Spieltag, Saisonbeginn

29.08.2020

• 1. Spieltag ist frei
• 2. Spieltag mit Remis als Auftakt

Die erhoffte Saison 2020/21 sollte für den 1. FBC Marl erst am zweiten Spieltag so richtig losgehen. Während des Corona-Lockdowns war ein Training nicht möglich und erst ab Mai nur eingeschränkt machbar. So hatten die Damen und Herren des Marler Clubs etwas mehr Zeit als andere Vereine in der Umgebung ins Spiel zu finden und sich auf die Saison vorzubereiten.
Die Fahrt ging also am offiziellen zweiten Spieltag zum TB Rauxel 3, den man schon aus der vorigen Saison kannte. Zwar wurde das letzte Spiel wegen des vorzeitigen Saisonendes nicht mehr gespielt, im Hinspiel gewann man aber mit einem 5:3 .
In der Aufstellung gab es im Vergleich auf beiden Seiten Veränderungen. Insbesondere bei den Marlern tauschten Florian Beckmann und Berno Simon fitnessbedingt die Einzel-Ranglistenplätze und ergänzend folgte Hansi Gersch ins Aufgebot. Demnach spielten aber wie gehabt Oliver Müller und Florian Beckmann das erste Doppel und verloren unglücklich mit 18:21 und 19:21. Berno Simon und Hansi Gersch folgten mit 16:21 und 11:21. Das Damendoppel ging kampflos an den 1. FBC Marl.
In den Einzeln musste sich Berno Simon in drei aufreibenden Sätzen geschlagen geben (21:17, 22:24, 14:21), dafür gewannen aber Oliver Müller (17:21, 21:18, 21:18), Florian Beckmann (21:7, 21:9) und Melanie Steinke (21:10, 8:21, 21:3).
Um den Sieg perfekt zu machen hätten nun Daniela Rüschoff und Hansi Gersch gewinnen müssen, mit einem 14:21, 18:21 blieb es dann aber doch leider nur bei einem Unentschieden.
Das nächste Spiel findet in der Folgewoche in eigener Halle gegen den BC 89 Bottrop 5 statt. Diese haben in den ersten beiden Spielen bereits zwei Siege geholt. Einschüchtern lassen sich die Marler davon aber nicht, mit einem Blick auf die Statistik erwartet man hier trotzdem einen Gegner auf Augenhöhe.