Sport im Kreis Recklinghausen weiter auf Eis

28.04.2021

Für den Sport im Kreis Recklinghausen geht es genauso eisig weiter wie aktuelle Wetterlage. Die Sonne strahlt wenn man hört, dass die Impfungen weiter voran schreiten und man irgendwann wieder in die Halle zum Badmintonspielen darf, frostig wird es aber wenn man die Inzidenzen und Regularien hört, die es einem faktisch noch einige Zeit verbieten auf dem Feld den Schläger zu schwingen.
Die Pause im Badmintonsport geht also weiter, wann eine Öffnung der Hallen in der Region für den Sport kommt ist nicht ansatzweise klar, geschweige denn vom Leben wie wir es mal kannten.
Wann und ob dann auch die nächste Saison beginnt steht folglich in den Sternen. Nachdem die aktuelle Saison ohne weitere Wertung für oder gegen den Abstieg abgebrochen wurde, wird aber trotzdem damit geplant, Ende August die neue Saison zu eröffnen. Der Verlauf der dritten Corona Welle, des Impffortschritts und des Sommers werden einen gewissen Einfluss darauf haben, ob wir uns demnächst wieder beim Training sehen und Matches untereinander ausfechten können.
Bleibt gesund und fit!