11. Spieltag

22.01.2022

Der Spieltag stand unter keinem guten Stern. Nicht nur dass Stammspieler Beckmann diesmal aussetzen musste, auch gingen fast alle Spiele wirklich knapp aus.
Müller / Simon kamen im ersten Satz des ersten Herrendoppels noch nicht ganz klar, fanden dann im zweiten immer mehr zusammen. Trotzdem reichte es nicht und sie verloren mit 11:21, 21:23. Ebenso erging es Sütmersen / Gersch im zweiten Doppel, sie verloren fast identisch mit 12:21, 22:24. Das Damendoppel Fahnenbrock / Makus startete etwas besser in ihr Doppel, ließ dann im zweiten Satz aber umso mehr nach. Dieses Spiel ging somit auch mit 21:23, 14:21 an die Gäste.
Die Einzel sollten nun die Wende bringen. Oliver Müller legte mit einem guten ersten Satz vor (21:18), verlor dann aber doch noch mit 15:21, 17:21. Berno Simon konnte seinen gut in zwei Sätzen bezwingen (21:19, 21:13) und holte damit den ersten Zähler für den Marler Club. Adrian Sütmersen machte es spannend, gewann den ersten Satz deutlich mit 21:10, verlor im zweiten aber mit 15:21. Der dritte Satz war eine Begegnung auf Augenhöhe und ging zugunsten Sütmersens knapp mit 21:19 aus. Desirée Makus holte ebenfalls in drei Sätzen einen Punkt für den FBC Marl. Mit 21:15, 18:21 und 21:18 kämpfte sie sich erfolgreich durch drei knappe und spannende Sätze. Das letzte Spiel von Horst Petrack und Jule Fahnenbrock brachte den 1. FBC Marl an diesem Spieltag leider dann doch zu Fall. Die beiden konnten uneingespielt nur acht und elf Punkte holen.
Dieser Spieltag verdeutlicht, dass die Mannschaft sich in den kommenden Spielen nochmal ein Quäntchen mehr anstrengen muss, um mehr knappe Spiele für sich oder einfach deutlicher zu gewinnen.