14. Spieltag, Saisonende
• 1. FBC bleibt in der Rückrunde ohne Niederlage: 4:4 gegen Herten
Vor dem letzten Heimspiel stand schon fest, diese Saison wird nicht abgestiegen (ging auch gar nicht da nur sechs Mannschaften in der Staffel waren ;-) ), aufgestiegen wird auch nicht und ein mittlerer Platz in der Tabelle ist fix. Gefeiert wurde dazu trotzdem und wie in so manch vorigem Spiel hieß es auch hier, man kann gar nicht mehr verlieren. Das zeigte sich dann auch im Spielergebnis, was eine niederlagsfreie Rückrunde bedeutete, die Ergebnisse waren dann fast Nebensache.
Müller / Beckmann verloren 9:21, 17:21, Simon Zaddach gewannen in drei schönen Sätzen mit 21:17, 14:21 und knapp 21:19 und Melikova / Rüschoff gewannen kampflos das Damendoppel.
Simon verlor das erste Einzel 21:12, 16:21, 12:21, Müller brauchte nur zwei Sätze zum 21:10, 21:15 und Lucht kam im dritten Einzel auch nochmal dran und gewann mit 21:19, 21:12.
Das Dameneinzel von Rüschoff ging mit 14:21, 8:21 an die Gäste, ebenso das Mixed von Zaddach / Melikova mit 11:21, 18:21.
Der Saisonabschluss wurde noch fleißig mit Speis und Trank in eigener Halle gefeiert. Immerhin holte man gegen die drei Titelaspiranten, gegen die man in der Hinrunde noch deutliche Niederlagen eingesteckt hatte, im Rückspiel ein gutes Unentschieden heraus und ist mit Herten punktgleich. Sickingmühle wird wohl in der kommenden Saison aufsteigen und vom VfL wird gemunkelt, dass sich hier eine Spielgemeinschaft bildet. Man sieht also, dass sich zur neuen Saison ein bisschen etwas in der Kreisliga tun wird.
Bis zur nächsten Saison werden einige Spieler die Zeit mit freiem Training und auch Turnieren überbrücken. Als nächstes werden Jasmin und Charlotte beim Herner Kids Cup antreten, Oli und Flo werden beim KSV Cup erscheinen.