12. Spieltag

26.02.2023

• Deutlicher 7:1 Sieg gegen Erkenschwick

Die Aufstiegsambitionen wurden am 12. Spieltag nochmals unterstrichen. Obwohl Florian Beckmann als Stammspieler fehlte und der Club auch nur mit einer Dame antrat, reichte es locker zum klaren Sieg der Begegung.
Sowohl das erste (Müller/Simon) als auch das zweite (Zaddach/Walter) Herrendoppel gewannen teils einstellig. Das Damendoppel ging kampflos zum einzigen Punkt an Erkenschwick.
Ebenso klar schloss Berno Simon im ersten Einzel ab, Oliver Müller ließ immerhin zweistellige Punkte trotz Sieg zu, Daniel Zaddach machte im dritten HE klaren Prozess und auch das Mixed Walter/Makus gewannen klar.
Einzig das Dameneinzel wurde etwas spannender. Während Desirée Makus den ersten Satz noch absolut dominierte, gingen ihr augenscheinlich etwas Glück und Puste im zweiten Satz aus. So riss sie sich im dritten Satz aber zusammen und machte den Schlusspunkt zum 7:1.
Das folgende Spiel wird beim Lokalkonkurrenten Sickingmühler SV 3 stattfinden.