1. Spieltag

26.08.2023

• 1. FBC Marl unterliegt im Lokalderby gegen VfL mit 3:5
Im ersten Saisonspiel ging es für die beiden Marler Vereine direkt ins Lokalderby. In der Vorfreude auf ein spannendes Match gingen Müller / Beckmann ins erste Herrendoppel. Spannend war allerdings anders, die beiden unterlagen deutlich mit 11:21, 14:21. Etwas knapper ging es beim zweiten Doppel zu, allerdings ebenfalls für den VfL und so ging es für Simon / Zaddach 14:21, 17:21 aus. Das Damendoppel ging aus Mangel an Spielerinnen an den FBC Marl.
Im ersten Herreneinzel spielte diesmal Beckmann, der im ersten Satz noch klar vorne lag, den zweiten Satz aber immer mehr die Fassung verlor und im dritten deutlich verlor (21:16, 17:21, 11:21). Auch Oliver Müller ging über drei Sätze: den ersten nahm er sich zum Einspielen (15:21), den zweiten entschied er dann für sich (21:18) doch den dritten musste er mit 14:21 dem Gegner überlassen. Im dritten Einzel der Herren spielte diesmal Olaf Lucht, der als FBC-Neuzugang direkt loslegen wollte. Syptomatisch ging aber auch dieses Spiel, wie die Einzel zuvor auch, in drei Sätzen relativ knapp an den VfL (18:21, 21:18, 17:21). Deutlich besser ging es im Dameneinzel zu, dieses ging deutlich an den Marler Club (8:21, 8:21). Das gemischte Doppel mit Daniel Zaddach / Katya Melikova sah anfangs auch knapp aus, ging mit 21:19, 21:16 ansehnlich an den FBC.
Die nächste Partie findet in Herten statt, wo man sich typischerweise ein bis zwei Punkte abholen kann. Jedoch wird das Team ersatzgeschwächt sein, sodass der Plan möglicherweise nicht aufgeht.
Platzhalter